Ein liebevoll gestalteter Wohnbereich, in der schönsten Sprache der Welt: Blumen!
Zusammen mit den Bewohnern jahreszeitliche Blumendeko zu kreieren, gemeinsam die Natur und die vielen Möglichkeiten der Jahreszeiten zu genießen ist Schwerpunkt dieses Seminars.
Gestalten Sie tolle Blumenarrangements zusammen mit einer Floristin, dann gelingt die Umsetzung im Wohnbereich ganz bestimmt.
Bei dem Floristikseminar gestalten wir mit verschiedenen Grün, Blumen und Trockenblumen tolle Werkstücke wie Kränze für den Tisch und für die Tür, sowie tolle Sträuße und Gestecke.
Lassen Sie sich von den verschiedenen Materialien inspirieren – und fertigen Sie ihr eigenes Werkstück an.
Die Materialien sind so ausgewählt, das diese leicht zu besorgen sind oder auch, bei einem schönen Spaziergang mit den Bewohnern gesammelt werden können. Die Umsetzung in der Einrichtung liegt uns am Herzen.
Tag 1: Reflexionstag mit einem gemeinsamen Frühstück
Tag 2: Floristik
Die verschiedenen Materialien im Seminar sind – je nach Jahreszeit:
- Blumen
- Buxbaum
- Laubblätter
- Trockenblumen
- Eukalyptus
- Olive
- Hortensien
- Gehölz
- Mühlenbeckia Reben
- Weide
- Ton
- Steckmasse
- Transparentpapier
- Holz / Baumscheiben / Rinde
- Kaninchendraht – Flower Clouds
Die Materialauswahl ist breit gefächert damit für möglichst viele Bewohner das passende Material dabei ist.
Die Materialien sind auch nach dem Seminar für den Stationsalltag leicht zu beschaffen und haben einen geringen Kostenaufwand.
Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen die ganze Zeit zur Verfügung.
Die angefertigten Werkstücke dürfen selbstverständlich mit genommen werden.